Montag, 4. August 2014

VEGAN DINNER // RAW TILL 4 // HIGH CARB / LOW FAT

Hallo ihr lieben,
hier ein weiteres Rezept von mir! Ich bin momentan leider ziemlich angeschlagen mit Hals-/Ohrenschmerzen unterwegs, wollte aber trotzdem was leckeres kochen.
Ich bekomme so oft zu hören, dass man als Veganer ja nichts essen könnte und die Ernährung so einseitig sei...denkste!
Ich war am hin und her überlegen und hab mich dann entschlossen, zu meinen Nudeln gefüllte Zucchini auszuprobieren.

Ihr braucht dafür:

2 große Zucchini
1 halbe Zitrone
4 Tomaten
1/2 Paprika (rot)
1/2 Zwiebel
2 Esslöffel Pfeffer
ca 1 Esslöffel Thymian

1.Die Zucchini gut waschen, die Seiten abschneiden und das Fruchtfleisch mit einem Löffel rauslöffeln.
Ihr lasst einen Rand und schneidet das Fruchtfleisch dann klein.
Parallel drückt ihr die halbe Zitrone aus und mischt ca 1 Esslöffel Zitronensaft mit dem klein geschnittenen Zucchinifleisch. Außerdem verteilt ihr insgesamt ca 1 Teelöffel in den ausgelöffelten Zucchinis.
2. Als nächstes erhitzt ihr eine kleine Pfanne (damit das Gemüse später nicht verbrennt, mit 1/4 Tasse
Wasser) schneidet die Tomaten, Paprika und die Zwiebel in kleine Stückchen und gebt sie dann in hinein.  
WICHTIG: Heizt währenddessen schon mal den Backofen auf 200°C (Ober- und Unterhitze) vor, dann spart ihr euch Zeit! Lass das Gemüse ca 5min auf niedriger Stufe dünsten und gebt dann die Tomaten und die
Zucchinistückchen hinzu. Die 2 Esslöffel Pfeffer, den Thymian und den restlichen Zitronensaft, alles gut mischen und dann für 2-3 Minuten anbraten.
3. Die Zucchinischeiben aufs Backblech legen und mit dem Gemüse füllen. Dann auf mittlerer Schiene für 25-30min im Ofen lassen. Nach angegebener Zeit aus dem Ofen holen und voila! :)




 


                                                                             
Wer mag, kann sich dazu noch Nudeln kochen und (falls es euch nicht salzig genug ist, ich bin leider auch der totale Salzjunkie!) dazu dann noch Sojasauce geben. Ohne ist natürlich besser, aber mir zumindest schmeckt einfach alles besser mit einem Schuss Sojasauce :D

YUUUUUMMYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen